18.12.2020

SWB-Kundenservice mit Sternchen

Eveline von der Stein, Fachbereichsleiterin Kundenservice, mit dem TÜV-Zertifikat 2020. Foto: Böschemeyer/SWB

Wenn das kein richtig gutes Ergebnis in Serie ist! SWB Energie und Wasser erhält nun zum vierten Mal in Folge das Siegel „Servicequalität und Kundenzufriedenheit für den Bereich Kunden-Service“.

Der TÜV Süd hat das Siegel vergeben mit einer Gesamtbewertung, die im Vergleich zum Vorjahr noch mal gesteigert werden konnte. Sie liegt jetzt bei sehr guten 92 Prozent. Dies ist das bisher beste Ergebnis, seitdem SWB an der TÜV-Zertifizierung teilnimmt. 
 

Wegen der Pandemie fand das Audit digital statt. Dazu wurden Mitarbeitende und Auszubildende über Video interviewt und Prozesse in der Kundenbearbeitung geprüft und bewertet. Der TÜV Süd prüft Servicezuverlässigkeit, Servicekultur, Beschwerdemanagement, Qualifikation der Mitarbeitenden und Kundenzufriedenheit.
 

Trotz der Krisensituation in diesem Jahr konnte SWB Energie und Wasser seine gewohnte Servicequalität aufrechterhalten. Die Beraterinnen und Berater haben die Kunden bei all ihren Anliegen unterstützt – sicher vom Homeoffice aus und außerhalb der Shutdowns mit umfangreichen Hygienemaßnahmen vor Ort.
 

Alle Service-Angebote von SWB Energie und Wasser finden Sie unter www.stadtwerke-bonn.de/fuer-zuhause/kundenservice. (lh)

 

 

 

 

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