20.05.2021

Bus und Bahn fahren wieder rund um die Uhr

Auf diesem Foto ist ein Fahrzeug der Stadtbahnlinie 16 zu sehen.
Auch nachts rollen in Bonn wieder die Busse und Bahnen: Ausnahmen sind die Linien 16 und 18, die nach Köln fahren.

Da es die Inzidenzwerte in Bonn wieder zulassen, weitet SWB Bus und Bahn sein Angebot auch wieder auf die nächtlichen Stunden aus.

Von der Nacht Freitag, 21., auf Samstag, 22. Mai, bietet das Bonner Nahverkehrsunternehmen auch den Nachtverkehr auf den Linien N1 bis N10 sowie auf der Stadtbahnlinie 66 und den Buslinien 640 und SB60 wieder an. Die Linien fahren nach Fahrplan.

Ausnahmen sind die Stadtbahnlinien 16 und 18 zwischen Bonn und Köln: Sie verkehren weiter nicht zwischen ca. 1.15 Uhr und ca. 4.15 Uhr, da in der Stadt Köln die Inzidenzwerte immer noch über 100 liegen. 

Mit dem Bundesinfektionsschutzgesetz vom 23. April hatte der Gesetzgeber auch eine bundesweite Ausgangsbeschränkung in den Nachtstunden verbunden, die dann auch für Bonn galt. Daraufhin war der Nachtverkehr in Bonn eingestellt worden. Mit den Inzidenzwerten unter 100 nach sieben Tagen kann er nun in Bonn wieder aufgenommen werden. (vj)

Zurück zur Übersicht