10.02.2022

Urs Reitis folgt auf Theo Waerder

Urs Reitis tritt Waerders Nachfolge an. (Foto: Damato Fotografie)

Der Versorgungsingenieur Urs Reitis tritt seinen Dienst Ende Mai an. Er ist seit 2017 Geschäftsführer bei den Stadtwerken Warendorf sowie der hundertprozentigen Tochter, der Warendorfer Energieversorgung GmbH (WEV).

In Warendorf hatte er 2013 zunächst als Technischer Leiter begonnen. Der 42-Jährige begleitete unter anderem die Übernahme des Stromnetzes in der Kreisstadt sowie die neue Markenpositionierung der Stadtwerke im Regierungsbezirk Münster als heimatverbundener „Umsorger“.

Ferner wird derzeit in Warendorf eines der größten kalten Wärmenetze in Deutschland gebaut, welches bereits heute die Klimaschutzziele der Bundesregierung für das Jahr 2045 erfüllt und ein Leuchtturmprojekt über die Landesgrenzen hinaus darstellt. In seiner Zeit konnte der Umsatz der beiden Unternehmen verdreifacht und die Anzahl der Mitarbeitenden verdoppelt werden. 

Zurück zur Übersicht